Im inklu­si­ven Garten steht jetzt ein Boot!

Es schwimmt zwar nicht, aber es ist ein neues, buntes High­light zwischen den Beeten.

Das 3 Meter lange Deck bietet genug Platz für Besucher:innen des Gartens, sich zurück­zu­zie­hen und im Schat­ten unter dem Segel zu entspannen.

Das Boot ist aber natür­lich auch zum Spie­len da!

Die Spit­ze oder der Bug besteht aus einem großen Hoch­beet, das mit Bohnen, Sonnen­blu­men und Toma­ten bepflanzt ist.

Wir freu­en uns, wenn es mithil­fe der Grup­pen, die den Garten besu­chen, nach und nach bunt bemalt wird.

Beim Bau wurden so viele im Garten bereits vorhan­de­ne Mate­ria­li­en verwen­det wie möglich – ganz im Sinne des Upcycling.

Passend dazu haben Jugend­li­che der Jugend­werk­statt Regens­burg e.V. im Zuge der Regens­bur­ger Nach­hal­tig­keits­wo­che den Bau des Hoch­beets unter­stützt und das wieder verwert­ba­re Holz vorbereitet.

Mit Jugend­li­chen des Youngagement-Schüler:innen-Treffens wurde das Boot letzt­lich fertiggestellt.

Vielen Dank für das Enga­ge­ment der beiden Grup­pen, dieses Projekt zu verwirklichen!

Das Foto zeigt ein Holz-Boot mit einem Segel, das auf der Wiese steht. (Foto: Katharina Gebel)