Datum und Uhrzeit
28.03.2020
Ganz­tä­gig

Veran­stal­tungs­ort
Baye­ri­scher Land­tag — Maximilianeum


Der Stadt­ju­gend­ring, die Sport­ju­gend Regens­burg und die Wasser­wacht laden Jugend­li­che und junge Ehren­amt­li­che zu einer Fahrt nach München ein. Dort besich­ti­gen wir den Baye­ri­schen Land­tag. Danach geht es in die „Ther­me Erding“.
Im Baye­ri­schen Land­tag nehmen wir auf der Regie­rungs­bank platz und können Fragen an den Regens­bur­ger Abge­ord­ne­ten Jürgen Mistol stel­len. Im Anschluss werden uns noch so manche Türen geöff­net, die sonst verschlos­sen bleiben.
Danach geht es weiter in die Ther­me Erding. In Euro­pas größ­ter Rutschen­welt können sich alle Teilnehmer_innen rich­tig austo­ben. Die Fahrt soll ein Danke­schön des Stadt­ju­gend­rings für alle jungen Menschen sein, die sich ehren­amt­lich enga­gie­ren und poli­tisch einbringen.

Wir tref­fen uns am 28. März um 07:45 Uhr an der Trep­pe vor dem Regens­bur­ger Haupt­bahn­hof. Abfahrt ist um 08:00 Uhr. Wir kommen in den Abend­stun­den, je nach Verkehr, wieder in Regens­burg an. Teil­neh­men können alle inter­es­sier­te Jugend­li­che, junge Betreuer_innen und Jugendleiter_innen in der verband­li­chen Jugend­ar­beit ab 14 Jahren.
Für ehren­amt­lich Enga­gier­te kostet das Ganze nur 15,- €; für alle ande­re Inter­es­sier­te 25,- €.

Buchun­gen

Buchun­gen sind für diese Veran­stal­tung nicht mehr möglich.