Garten to go geht weiter — mit Samen für bunte Toma­ten und Mini-Gewächshaus!

Die recht­li­che Situa­ti­on ist geklärt und wir dürfen mit unse­rem kontakt­lo­sen und kosten­frei­en Ange­bot “Garten to go” weitermachen!

Diese und nächs­te Woche findest du in unse­rem Schrank vor der Geschäfts­stel­le des Stadt­ju­gend­ring ein Pflanz-Set zum Toma­ten-Anbau im Mini-Gewächshaus.

Dazu gehört:

  • 1 Schraub­glas mit Erde
  • Samen von Toma­ten in verschie­de­nen Farben (rot, gelb und blau)
  • eine Pflanz-Anlei­tung

Viel Freu­de damit!

Der Schrank für den Garten to go vor der Geschäftsstelle des Stadtjugendring. Die Türen sind geschlossen, es hängt ein Schild daran mit der Aufschrift Garten to go.

Der Schrank für den Garten to go vor der Geschäfts­stel­le des Stadt­ju­gend­ring. Die Türen sind geschlos­sen, es hängt ein Schild daran mit der Aufschrift Garten to go.


Die Türen des Schranks sind geöffnet. Im Schrank stehen mehrere Pflanz-Sets.

Die Türen des Schranks sind geöff­net. Im Schrank stehen mehre­re Pflanz-Sets.


Schraubgläser sind mit Erde gefüllt, mit dabei liegt die Anleitung zum Anpflanzen von Tomaten und Tomaten-Samen.

Schraub­glä­ser sind mit Erde gefüllt, mit dabei liegt die Anlei­tung zum Anpflan­zen von Toma­ten und Tomaten-Samen.


Die Toma­ten-Samen sind aus dem Inklu­si­ven Garten. Auf dem Bild unten siehst du wie toll die Pflan­zen letz­tes Jahr in unse­rem Gewächs­haus gewach­sen sind!

Blick ins Gewächshaus auf viele verschiedene Tomatenpflanzen. Alle Pflanzen höchsten einen Meter hoch und tragen noch keine reifen Tomaten.

Blick ins Gewächs­haus auf viele verschie­de­ne Toma­ten­pflan­zen. Alle Pflan­zen höchs­ten einen Meter hoch und tragen noch keine reifen Tomaten.


Blick ins Gewächshaus: Die Tomaten sind höher gewachsen, haben aber noch keine reifen Früchte.

Blick ins Gewächs­haus: Die Toma­ten sind höher gewach­sen, haben aber noch keine reifen Früchte.


Blick auf eine Tomatenpflanze von ganz nah: Es gibt schon kleine grüne Früchte und noch ein paar Blüten.

Blick auf eine Toma­ten­pflan­ze von ganz nah: Es gibt schon klei­ne grüne Früch­te und noch ein paar Blüten.

Bild einer Tomaten-Frucht von ganz nah. Die Frucht ist noch grün und noch nicht reif.

Bild einer Toma­ten-Frucht von ganz nah. Die Frucht ist noch grün und noch nicht reif.